Wer sind wir...

…Wir sind Barbara und Guido und komme vom schönen Niederrhein. Geboren in Emmerich/Moers und nun Wohnhaft in Emmerich am Rhein.

Ich suchte vor einigen Jahren nach einem Hobby, das mich in meiner Freizeit kreativ  fordert. Welches andere Hobby als Fotografie hätte da besser gepasst?
Durch die Pferde meiner Frau bin ich dann zur Pferdefotografie gekommen und versuche die Schönen und Edlen Tiere ins rechte Licht zu rücken.

 Seit 2017 ist die Landschaftsfotografie auch ein Bestandteil meiner Fotografie. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich nicht nur auf ein Thema spezialisiere, sondern auch immer neue Motive und Techniken entdecke. Eine freie und ungezwungene Art zu Fotografieren ist mir wichtig.

Womit ich Fotografiere...

Hier ein kleiner Überblick über meine Ausrüstung.
Ich besitze das Equipment das für meine Zwecke optimal ist.
Seit dem ersten Tag nutze ich Kameras von Nikon. 
Zuerst die D90 und seit 2017 die Nikon D750.

Bodies:
Nikon D750 – Vollformat
Nikon D90 – APSC

Objektive:
Nikkor 50mm F1.8
Nikkor 16-35 F4
Nikkor 24-70 F2.8
Sigma 70-200 F2.8

Blitz:
1 Jinbei Digital Pioneer PRO DPsIII-600
2 Jinbei Digital Pioneer PRO DPsIII-400
Diverse Lichtformer

Stativ und viele weitere Dinge in meiner Fototasche.